Königsschießen 2013

Am vergangenen Samstag wurden unsere neuen Würdenträger proklamiert. Die Beteiligung an unserem diesjährigen Königsschießen stieg um 5 auf 62 Schützen an. Erfreulicherweise traten 11 Jungschützen an unsere Stände um sich mit den „Großen“ zu messen.
Mit Erfolg. Den besten Königsschuß erzielte in diesem Jahr unser Jugendkönig !! Maximilian Spies verteidigte seine Königstitel aus dem Vorjahr überlegen mit einem 136,97 Teiler. Der zweitbeste Jugendliche war Wettkampfschütze Erik Badinger mit einem 382,85 Teiler.
König 2013 wurde zum ersten Mal in seiner noch jungen Schützenlaufbahn Jugendleiter Kevin Franke, der von seiner fast vollzählig anwesenden Jugendriege frenentisch gefeiert wurde. Er erzielte einen 138,68 Teiler.
Als neue Liesl wird Karin Reil für dieses Jahr unsere SG vertreten. Sie erzielte einen 236,91 Teiler.
Unterstützt wird das neue Königspaar durch die beiden Ritter Peter Zitzmann (1. Ritter) 140,11 T und Alexander Jentsch (2. Ritter) mit einem 149,60 T.

Mit einem Dank des OSM wurde unser scheidendes Königspaar Herbert und Tanja Ludwig und die beiden Ritter Josef und Hubert Donhauser verabschiedet.

Die M/G Wertung gewann bei den Schützen Engelbert Sperber mit 98 Ringen. Bei den Jugendlichen Robert Zerr mit 80 Ringen. Den besten Festschuß landete Werner Wiesgickl mit einem 21,08 Teiler.

Das nächste Preisschießen \\“50 Geb. Günther Schmidt\\“ findet am 5. und 9.11.13 statt. Die Preisverteilung ebenfalls am 9.11.13 im Anschluß an das Schießen (ca. 21.00 Uhr).